Sanfte Hilfe für Baby- und Kleinkindschlaf

Schlafen ist sehr individuell und erfordert Vertrauen, Loslassen und tiefe Entspannung. Was genau dein Kind und auch du brauchen, um eurem Urvertrauen in Bezug auf Schlaf zu folgen, können wir gemeinsam in einem Schlafcoaching herausfinden.

Du bist sicher gerade in einer schwierigen Situation, ständig übermüdet, erschöpft und entsprechend gereizt, weil dein Kind schlecht schläft, oft aufwacht und Schlaf jeden Tag ein großes Thema für euch ist. Vielleicht ist dein Kind schon 4 Jahre oder älter und braucht immer noch intensive Schlafbegleitung, die dich erschöpft und überfordert.

Du fragst dich, was deinem Kind helfen könnte, endlich besser zu schlafen.

In meinen Schlafcoachings gehe ich einen sehr individuellen, sanften und bedürfnisorientierten Weg.

Schlafen ist ein Prozess der Reife, der besonders in den ersten Jahren einer großen Entwicklung unterliegt und von vielen äußeren Faktoren beeinflusst wird. Eltern brauchen Zeit, sich an die Schlafbedürfnisse ihres Kindes zu gewöhnen und herauszufinden, welche Schlaf-Begleitmethoden/Rituale ihr Kind braucht, um sich sicher und geborgen zu fühlen.

Deshalb ist es besonders wichtig, alle Gegebenheiten eures Alltages mit einzubeziehen und natürlich die Persönlichkeit von dir und deinem Kind.

Wie läuft Schlafcoaching ab?

Punkte_

Unser erstes Treffen nutzen wir also für eine ausführliche Anamnese und all deine Fragen und Wünsche. Es geht um den Entwicklungsstand deines Kindes, eure Alltagsstruktur, eure häusliche Umgebung, dein eigenes Befinden und deine täglichen Herausforderungen, ebenso auch um euren Weg von der Schwangerschaft bis zum jetzigen Tag.

Punkte_2

Im zweiten Termin werten wir das von dir geführte Schlafprotokoll aus und schauen, was genau die Ursachen für Ein- und Durchschlafschwierigkeiten sein können und wie du nun positiv auf das Schlafverhalten deines Kindes einwirken kannst.

Punkte_3

Du hast während des Coachings die Möglichkeit per WhatsApp und Mail in engem Kontakt mit mir zu sein und somit Sicherheit, Ruhe und weitere Hilfestellungen zu erfahren.

Vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch, in dem wir schauen können, ob ein Schlafcoaching für euch eine Möglichkeit ist zu erholsamen Tagen und Nächten.